Image

Benjamin Berendes

Geschäftsführung Außendienst des AVAL Financial Services GmbH, Geboren 13.01.1984 in München, Ledig 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Werdegang

  • 2001 – 2004 Berufsausbildung zum Restaurantfachmann (IHK)
  • 2004 – 2006 Kellner und Barkeeper im Parkhotel Adler in Hinterzarten
  • 2006 Barkeeper im Admiral Filmpalast in Nürnberg
  • 2007 – 2008 Barchef und stellvertretender Restaurantleiter MS Astoria
  • 2008 – 2010 Sales Repräsentant Albeck & Zehden Hotels Berlin
  • 2010 – 2011 Sales Manager Corporate Albeck & Zehden Hotels Berlin
  • 2011 – 2014 Außendienstmitarbeiter AVAL Financial Services GmbH Bad Tölz
  • 2014 – heute Geschäftsführer AVAL Financial Services GmbH Bad Tölz

Über Benjamin Berendes

"Weiter, immer weiter..."

Dieses Zitat von Oliver Kahn hat Benjamin Berendes als sein Lebensmotto gewählt. Ehrgeizig und zielstrebig ist er immer fest entschlossen sein umfassendes Fachwissen weiter auszubauen und neue Leistungshöhepunkte zu erreichen. Als Geschäftsführer von AVAL Financial Services GmbH setzt er es in allen Geschäftsbereichen des Unternehmens um und inspiriert seine Mitarbeiter auch ihr Wissen stets auf dem höchsten Stand zu halten und zu erweitern. Dabei lässt er es sich jedoch auch nicht nehmen selbst im Außendienst aktiv zu bleiben und sein vielseitiges und umfassendes Wissen den Kunden von AVAL Financial Services GmbH auch weiterhin persönlich zur Verfügung zu stellen.

 

Leben und Werdegang

 

Benjamin Berendes wurde am 13. Januar 1984 in München geboren. Dort wuchs er auch auf und besuchte die Schule bis zur Erlangung der Mittleren Reife. Immer schon sehr kontaktfreudig entschloss er sich danach eine Laufbahn einzuschlagen in der er viel Gelegenheit zum Umgang mit anderen Menschen haben würde. Von 2001 bis 2004 machte er daher eine Ausbildung zum Restaurantfachmann bei der IHK. Nach erfolgreicher Ablegung der Abschlussprüfung, wurde er zunächst Kellner und Barkeeper im historischen Hotel Adler in Hinterzarten wo er seinen Wunsch nach Kontakt mit Menschen aus aller Welt in der schönen Landschaft des Schwarzwalds umsetzen konnte.

Doch getreu seinem Lebensmotto "Weiter, immer weiter..." - zog es Benjamin Berendes weiter nach Nürnberg. Hier wurde er 2006 Barkeeper im Admiral Filmpalast und konnte nach der Ruhe des Schwarzwalds nun wieder das rege Stadtleben genießen. Immer begierig sich weiter zu bilden und mehr von der Welt zu sehen nahm er 2007 die Gelegenheit war auf das Kreuzfahrtschiff MS Astoria zu wechseln. Zwei Jahre lang kreuzte er als Barchef und stellvertretender Restaurantleiter des ältesten Kreuzfahrtschiffs der Welt durch die Weltmeere und sammelte dabei Erfahrung im Management und der Menschenführung.

Das Leben auf See bietet jedoch nur eingeschränkte Möglichkeiten beruflich weiter zu kommen. Daher kehrte Benjamin Berendes 2008 nach Deutschland zurück und wurde zunächst Sales Repräsentant des renommierten Albeck & Zehden Hotels in Berlin. 2010 stieg er dort zum Sales Manager Corporate auf. Er machte die Ausbildung zum Diplom Hotelbetriebswirt (IST) und legte 2011 erfolgreich seine Abschlussprüfung ab. 

Dennoch entschloss sich Benjamin Berendes noch im selben Jahr wieder weiter zu ziehen und wechselte zu seinem heutigen Arbeitgeber der AVAL Financial Services GmbH in Bad Tölz. Hier kann er als Außendienstmitarbeiter wieder seine Freude am Reisen und Erleben neuer Umgebungen und dem direkten Kundenkontakt ausleben. Weiterhin zielstrebig und stets bemüht neue Qualifikationen zu erlangen, machte er neben seiner Arbeit zunächst eine Ausbildung als Versicherungsfachmann an der IHK. Diese schloss er 2013 erfolgreich ab und machte sich danach sofort daran sich auch im Bereich der Finanzanlagen zu qualifizieren. 2014 legte er die Prüfung zum Finanzanlagenfachmann an der IHK ab um seine Kunden als Außendienstmitarbeiter der AVAL Financial Services GmbH noch umfassender und kompetenter beraten zu können.

Seit 2014 ist er neben seiner weiter ausgeübten Tätigkeit als Außendienstmitarbeiter auch Geschäftsführer der AVAL Financial Services GmbH in Bad Tölz. Diese Kombination ermöglicht es ihm, sowohl seine Qualifikationen als Versicherungsfachmann und Experte für Finanzanlagen als auch seine Erfahrungen in der Menschenführung optimal zu nutzen um sich selbst und seine Firma weiter, immer weiter zu bringen.

 

AVAL Financial Services GmbH

 

In der AVAL Financial Services GmbH hat Benjamin Berendes einen Arbeitgeber gefunden der perfekt zu ihm und seinem ständigen Streben nach Weiterbildung und neuen Erfahrungen passt. Dies ist kein Zufall, denn er selbst war 2013 der Initiator zur Gründung dieses Ablegers des AVAL Verbunds.

Getreu dem Motto "Alles aus einer Hand" von AVAL, vermittelt die AVAL Financial Services GmbH den Kunden von AVAL Darlehensverträge, Versicherungsverträge und Finanzanlagen. Der Focus des Unternehmens liegt vor allem auf der kompetenten und umfassenden fachlichen Beratung der Mandanten. Bestens ausgebildete Versicherungsfachmänner und -frauen und Finanzanlagenfachmänner und -frauen, wie Benjamin Berendes selbst, gehen auf die individuelle Situation jedes einzelnen Kunden ein und erläutern ihm die Vor- und Nachteile jedes Produktes entsprechend seinem Level an Vorkenntnissen. Ein weiter Schwerpunkt der AVAL Financial Services GmbH ist die Abwicklung von Versicherungsfällen, vor allem die Schadensbearbeitung, mit dem Mandanten. 

Die umfassende Betreuung der Kunden in allen Bereichen ist das Hauptanliegen von AVAL und die AVAL Financial Services GmbH übernimmt dabei die umfassende finanzielle Betreuung. Um dieser Aufgabe auch rechtlich korrekt fundiert nachkommen zu können, verfügt die AVAL Financial Services GmbH über eine Zulassung als Makler gem. § 34 c Abs. 1 GewO, als Versicherungsvermittler und Versicherungsberater gem. § 34dc Abs. 1 GewO, als Finanzanlagenvermittler gem. § 34 f Abs. 1 GewO und als Immobiliardarlehensvermittler gem. § 34 i Abs. 1 GewO.

 

Genau wie ihr Geschäftsführer Benjamin Berendes ist also auch die AVAL Financial Services GmbH in vier verschiedenen und doch gut zusammen passenden Sparten qualifiziert. Ebenfalls genau wie Benjamin Berendes strebt sie auch danach sich weiter, immer weiter zu entwickeln und ihren Kunden eine immer bessere Beratung zu bieten.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

FAQ

In welchen Fällen ist Benjamin Berendes der richtige Ansprechpartner?

Herr Berendes kümmert sich bei der AFS GmbH um alle Belange, die direkt mit den Kunden/Mandanten in Verbindung stehen. Für Ihn ist die oberste Prämisse die Kundenzufriedenheit. 

Was ist die AFS GmbH?

Die AVAL Financial GmbH ist ein in Bad Tölz ansässiges Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf Notfallplanung und Schadensbearbeitung. Sie ist Partner des AVT Verbunds. Ihr Geschäftsführer ist Benjamin Berendes.

Wo ist der Hauptsitz der AFS GmbH?

Die AFS GmbH hat folgende Firmenanschrift: AVAL Financial Services GmbH, Prof.-Max-Lange-Platz 13 , 83646 Bad Tölz

Warum sollten Sie sich von Benjamin Berendes beraten lassen?

Herr Berendes besitzt neben seinen Kernkompetenzen in den Bereichen und Finanzen und Investition das Talent sich sehr gut in seine Mandanten hineinversetzen zu können. Das ermöglicht Ihm eine Lösungsfindung, perfekt auf den jeweiligen Mandanten zugeschnitten.

Nehmen Sie Kontakt auf!

Als Geschäftsführer im Außendienst steht Benjamin Berendes Ihnen mit jahrelanger Expertise rund um die Themen Finanzanlagen und Kommunikation zur Seite. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit Benjamin Berendes auf!

Jetzt Kontakt aufnehmen
Image