Image

Berthold Schadek

Geschäftsführer des AVT Verbunds (früher: AVAL Verbund), Geboren 27.05.1944 in Belchenthal/Lask

Jetzt Kontakt aufnehmen

Werdegang

  • Bundeswehr, Ausbildungszentrum Munster, 1964 - 1970, Ausbilder technische Truppe
  • Fachschule Köln, Studium der Betriebswirtschaft, 1970 - 1973
  • BONNFINANZ AG, Vermögensberatung, 1974 - 1982, Vorstandsassistent, ab 1975 Gebietsdirektor
  • SECURENT GmbH, Vermögensberatung, seit 1982, Geschäftsführender Gesellschafter
  • AVAL AG, Vermögen, Recht und Steuern, seit 1990, Vorstand

Über Berthold Schadek

Jetzt Kontakt aufnehmen

Nach seiner Zeit bei der Bundeswehr studierte Berthold Schadek Betriebswirtschaft in Köln. Sein dort erlangtes Wissen konnte er ab 1974 als Vorstandsassistent bei der BONNFINANZ AG in Bonn, der seinerzeit führenden Vermögensberatungsgesellschaft in Deutschland, unter Beweis stellen. Bereits in den Jahren von 1970 bis 1974 war er als nebenberuflicher Handelsvertreter für die BONNFINANZ AG tätig.

 

Nach seiner Tätigkeit als Vorstandsassistent wurde er mit der Verkaufsförderung betraut und übernahm 1975 als Gebietsdirektor die Leitung der Außendienstorganisation in Nordrhein Westfalen mit Sitz in Düsseldorf.

 

1979 kehrte er zurück in die Unternehmenszentrale nach Bonn und übernahm dort einen neuen Aufgabenbereich: das Projektmanagement. 1980 wurde er in die Unternehmensleitung berufen und übernahm das Ressort Marketing.

 

Nach seiner Zeit in Bonn widmete sich Schadek einer neuen Herausforderung: 1982 machte er sich in München selbständig und gründete die Securent GmbH. Sein Ziel war es, den Aufbau einer überregional tätigen Organisation von selbständigen Handelsvertretern mit dem Tätigkeitschwerpunkt Vermögensberatung voranzutreiben.

 

Die Arbeit als Gründer und die Betreuung sowie Etablierung neuer Unternehmen ließen Berthold Schadek seitdem nicht mehr los. Aus diesem Grund gründete er 1990 die AVAL AG, deren Ziel es war regionale Vertretungen zu erweitern. Zudem widmete sich das neue Unternehmen in steigendem Grad dem Vermögensmanagement.

 

Berthold Schadek lebt seit mehr als 30 Jahren mit seiner Ehefrau Ruth im bayrischen Oberland.

Neben seiner beruflichen Laufbahn in  Deutschland, konnte er wertvolle geschäftliche Erfahrungen im Finanzdienstleistungsbereich in den USA sammeln.

Die Familie hat in Florida nicht nur ein zweites Zuhause, sondern eine weitere geschäftliche Niederlassung gefunden.

 

Die Erfahrungen mit amerikanischer Unternehmenskultur, US-Steuern und Investitionsmöglichkeiten will Berthold Schadek künftig verstärkt deutschen Investoren zur Verfügung stellen.

Nehmen Sie Kontakt auf!

Als Vorstand des AVT Verbunds (früher AVAL Verbund) steht Ihnen Berthold Schadek mit seinem jahrelangen Wissen und seiner Expertise in der Vermögens- und Steuerberatung zur Verfügung.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Image