Image

Markus Berendes

Finanzexperte des AVT Verbunds (früher: AVAL Verbund), Geboren 19.02.1959 in Wiesbaden, Verheiratet, 3 Kinder 

Jetzt Kontakt aufnehmen

Werdegang

 

  • 1976 – 1979 Berufsausbildung zum Bankkaufmann (IHK) Deutsche Bank, München
  • 1979 – 1980 Grundwehrzeit Bundeswehr
  • 1980 Betriebsreserve Deutsche Bank, München
  • 1981  Trainee Finanzwesen Denenberg Corp. Chicago
  • 1981 – 1984 Generalagenturleiter Bonnfinanz AG, Vermögensberatung München
  • 1984 – 1999 Gesellschafter Geschäftsführer Fa. Fima International GmbH, München
  • 1999 -  2003 Finanzberater Fa. Capitalinvest GmbH, Lenggries
  • 2003 -  2012 Finanzberater Fa. AVAL Financial Services LLC, Lenggries
  • 2013 – heute Finanzberater Fa. AVAL Financial Services GmbH, Bad Tölz

Über Markus Berendes

Markus Berendes ist ein Finanzberater mit langjähriger Berufserfahrung in der Finanzbranche. Getreu seinem Lebensmotto "Carpe Diem" ("Pflücke den Tag") verwirklichte der gelernte Bankkaufmann sich beruflich als Finanzberater - und familiär als verheirateter Vater von drei Kindern.

 

Nachdem sich Markus Berendes in den späten 1970er Jahren die Grundlagen des Bankgeschäfts angeeignet hatte, blieb der gebürtige Wiesbadener dem Süden Deutschlands weitestgehend treu - mit einem kurzen Abstecher nach Chicago, wo er als Trainee noch relativ am Anfang seiner Karriere seine Fähigkeiten ausbaute.

 

Heute ist Markus Berendes bei der AVAL Financial Services GmbH tätig, wo er als Finanzberater arbeitet. Das Unternehmen stellt individuelle Beratungen und eine persönliche Betreuung in den Vordergrund - mithilfe von umfassenden Leistungen.

 

WERDEGANG

 

Finanzberater mit rund 40 Jahren Erfahrung

 

Markus Berendes wurde 1959 im hessischen Wiesbaden geboren. Der Vater von drei Kindern ist verheiratet. Als gelernter Bankkaufmann und verwirklicht sein Lebensmotto "Carpe Diem" auch in seiner Tätigkeit als Finanzberater bei der AVAL Financial Services GmbH.

 

Die berufliche Karriere von Markus Berendes begann 1976. In diesem Jahr startete er seine Ausbildung zum Bankkaufmann (IHK). In den drei Jahren der Ausbildung eignete er sich ein grundlegendes Wissen und solide Fähigkeiten an, die in der Finanzbranche eine wichtige Rolle spielen. Seinen Ausbildungsplatz ergatterte sich Markus Berendes bei der Deutschen Bank, in der bayrischen Landeshauptstadt München.

 

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann absolvierte Markus Berendes bei der Bundeswehr seine Grundwehrzeit. Anschließend kehrte er zur Deutschen Bank zurück, wo er zur Betriebsreserve gehörte und die in der bankkaufmännischen Ausbildung erlernten Kompetenzen in der Praxis zur Anwendung brachte.

 

1981 verschlug es ihn nach Chicago, wo er als Trainee bei den Denenberg Corp. seine Kompetenz im Finanzwesen ausbaute. Zurück in Deutschland wurde er Generalagenturleiter bei einer Vermögensberatung: der Bonnfinanz AG. Für diese Firma war er ebenfalls in München tätig. 1984 blieb er in der bayerischen Landeshauptstadt, wurde jedoch für die nächsten fünfzehn Jahre Gesellschafter der Firma International GmbH.

 

Seit kurz vor der Jahrtausendwende arbeitet Markus Berendes als Finanzberater und kann dementsprechend heute noch auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückblicken. 1999 begann er seine Tätigkeit als Finanzberater bei der Capitalinvest GmbH in Lenggries (Bayern). 2003 setzte er die Tätigkeit bei der AVAL Financial Services LLC in Lenggries fort. 2013 folgte ein Standortwechsel nach Bad Tölz, doch noch heute arbeitet Markus Berendes als Finanzberater für die AVAL, wo er gemeinsam mit Berthold Schadek verschiedenste Kunden betreut.

 

Insgesamt verfügt Markus Berendes über mehr als 40 Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche. Durch seine ständige berufliche Weiterentwicklung konnte er sich zahlreiche wichtige Fertigkeiten aneignen und verfügt über umfangreiche Erfahrungen, die ihm bei seiner Arbeit als Finanzberater nützlich sind.



FIRMENBESCHREIBUNG

 

AVAL Financial Services GmbH: Finanzdienstleistungen aus Bayern

 

Die AVAL Financial Services GmbH ist im bayerischen Kurort Bad Tölz zu finden. .

 

Die AVAL verfügt über eine Zulassung als Versicherungsvermittler und -berater gemäß § 34dc Abs. 1 GewO und besitzt darüber hinaus auch eine Zulassung als Finanzanlagenvermittler, wie in § 34 f Abs. 1 GewO geregelt.

 

Das Finanzunternehmen vermittelt Darlehensverträge, Versicherungsverträge und Finanzanlagen. Im Vordergrund steht die Betreuung von Mandanten, die von der AVAL in finanziellen Fragen beraten werden. Das Unternehmen legt dabei großen Wert auf eine persönliche und individuelle Betreuung der Mandanten. Auch Schadensbearbeitungen und ähnliche Leistungen gehören zum Angebot des Unternehmens.

 

Des Weiteren verfügt die AVAL Financial Services GmbH über zwei Zulassungen auf dem Gebiet der Immobilien. Dazu gehört die Makler-Zulassung gemäß § 34 c Abs. 1 GewO sowie die Zulassung als Immobiliardarlehensvermittler (§ 34 i Abs. 1 GewO).

 

Die AVAL gehört zum AVT Verbund, in dem sich verschiedene Experten in einem Netzwerk zusammengeschlossen haben, um ihre jeweiligen Kernkompetenzen miteinander zu verbinden. Die Abkürzung AVT steht dabei für Allgemeine Vermögensanlagen und Treuhand. Privatpersonen und Unternehmen erhalten durch die Verknüpfung von Experten eine umfassende und kompetente Beratung und Betreuung beim AVT Verbund.

 

Jetzt Kontakt aufnehmen

FAQ

Welche Funktion hält Markus Berendes bei der AFS GmbH inne?

Markus Berendes ist der Gründer und Initiator des AVAL Financial Services GmbH. Zudem steht er auch heute dem Unternehmen mit seiner Expertise zur Verfügung.

Was macht die AFS GmbH?

Die AVAL Financial GmbH hat sich auf die Schadenbearbeitung ihrer Mandanten, sowie auf die Notfallplanung spezialisiert. So unterstützt Sie Ihre Mandanten bereits vor und während des Eintretens eines Schaden- Notfalls. 

In welcher Verbindung steht die AFS GmbH mit dem AVT Verbund?

Die AFS GmbH ist ein Partner des AVT Verbunds und somit Bestandteil eines international ausgerichteten Netzwerks von Experten aus den Bereichen Finanz- und Investitionsmanagement und Steuer.

Wie kann ich Kontakt mit Markus Berendes aufnehmen? 

Folgende Kontaktmöglichkeiten stehen Ihnen zur Verfügung.

Tel.: +49 (8041) 79957-0; Fax: +49 (8041) 79957-10; eMail: afs@avtportal.de

Nehmen Sie Kontakt auf!

Als Finanzexperte steht Markus Berendes Ihnen mit jahrelanger Expertise rund um die Themen Anlage, Investment  und Kommunikation zur Seite. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit Markus Berendes auf!

Jetzt Kontakt aufnehmen
Image